Pol Belardi's Urban Voyage [CD]

Pol Belardi
„Let us take you for a ride! Pol Belardi's Urban Voyage, das ist Musik ohne Grenzen, die abwechslungsreicher nicht sein könnte, gespielt von einer 11- köpfigen Band mit herausragenden jungen Performern, die trotz starker individueller Züge eine äusserst kompakte Gruppendynamik entwickelt haben. Mit viel Gefühl entführt der junge, preisgekrönte luxemburgische Multi-Instrumentalist und Komponist Pol Belardi den Zuhörer auf eine Reise durch verschiedenste Stile, allesamt unter dem Oberbegriff der urbanen Musik. Analog zur Sinnesimpulsvielfalt einer Großstadt klingt das Repertoire mal elektronisch, mit Einflüssen aus Hip-Hop und R'n'B, mal scheint die Jazz-Tradition durch, mal flirtet es mit impressionistischen Zügen, mal ist es durchweg arrangiert, mal improvisiert. Das Resultat zeigt sich aber keineswegs willkürlich, vielmehr ist jedes Stück ein klares Statement, und ergibt zusammen mit den anderen Kompositionen ein dynamisches Set das an Spannung und Energie seinesgleichen sucht.“ Réservation en ligne
Dernière mise à jour