Durch Himmel und Hölle : mein Leben mit den Eagles (1974 - 2001)

Don Felder mit Wendy Holden

"Die Eagles schrieben den Soundtrack zum Lebensgefühl der amerikanischen Siebziger. Bis heute belegen ihre Alben Spitzenplätze in den Charts. Hinter der Bühne jedoch war keineswegs alles so friedlich und leichtlebig, wie es nach außen hin den Anschein hatte…Don Felder war nur ein unbekannter Gitarrist aus Florida, doch als er sich den Eagles anschloss, begann für ihn ein kometenhafter Aufstieg. Die Platten, die er zusammen mit seinen Bandkollegen Don Henley, Glenn Frey, Randy Meisner und seinem Jugendfreund Bernie Leadon einspielte, verkauften sich millionenfach (Eagles: Their Greatest Hits: 1971-1975 ist das bestverkaufte Album aller Zeiten). In Konzerten trat er vor Massen begeisterter Fans auf und wurde zum Co-Autor des weltbekannten Hits „Hotel California“. Sein virtuoses Gitarrenspiel verhalf der bereits populären Gruppe endgültig zum Kultstatus. Nun bricht Don Felder das jahrzehntelange Schweigen gegenüber der Öffentlichkeit und gewährt den Fans einen Blick hinter die Kulissen der Eagles – wo Drogen, Gier und endlose Grabenkämpfe den Alltag bestimmten und es regelmäßig zu schweren Konflikten kam."

Réservation en ligne
Dernière mise à jour